Eine junge Person filmt mit einer professionellen Videokamera in eine Gruppe junger sitzender und sich unterhaltender Menschen hinein.

Medienworkshop Showtime

Blick hinter die Kulissen: Im Rahmen eines Musikvermittlungsprojektes begleiten junge Filmemacher*innen den Joseph Joachim Violinwettbewerb auch 2024 wieder mit der Kamera. Ergebnis des mehrtägigen Medienworkshops „Showtime” wird eine sehenswerte Videodokumentation auf Deutsch und Englisch sein.
Showtime ist ein Workshop für alle, die sich schon immer mal in der Medienwelt ausprobieren wollten. Er richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Lust auf kreative Arbeit im Team haben und sich für Film, Interviews und klassische Musik interessieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Infos und Anmeldung

Nähere Informationen zum Ablauf sowie zur Anmeldung folgen in Kürze.
Impression des Vermittlungsprojektes Junge Reporter beim Joseph Joachim Violinwettbewerb 2021

Ich bin mit der Übermittlung meiner personenbezogenen Daten an den externen Anbieter dieses Dienstes einverstanden. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

„Wir wollen diese Typen haben” – Filmdokumentation des Projekts Showtime

Angeleitet wurde der Workshop 2021 von Daniel Finkernagel (international erfolgreicher Regisseur, Moderator und Coach) und Uli Peschke (Cutter, Filmemacher und Producer). Die Teilnehmer*innen waren als Moderator*in, Kameramann*frau, Tonmann*frau, Beleuchter*in, Reporter*in, Cutter*in, Producer*in oder Aufnahmeleiter*in aktiv. 

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Porträt von Simone Anna Blumenthal
Simone Anna Blumenthal
Koordinatorin Events und Vertretung der Organisatorischen Leitung
Joseph
Joachim